LeiterDr. Simon Jungblut

Die noch junge Meereswissenschaftliche Fachgesellschaft des NWV möchte meereswissenschaftliche Themen im Verein bündeln eine Plattform zum Diskutieren, Netzwerken und Planen von gemeinsamen Aktionen sein. Dafür trifft man sich einmal im Monat beim NWV Ocean Chat, einer Mischung aus informellem Vortrags- & Diskussionsabend, Planungsplattform und meereswissenschaftlichem Stammtisch. Kostenfrei und offen für alle Interessierten, egal ob sie beruflich mit der Meereswissenschaft zu tun haben oder nicht.

Der Arbeitskreis ICYMARE unserer Fachgesellschaft organisiert die gleichnamige meereswissenschaftliche Nachwuchskonferenz, aber natürlich ist die Etablierung von weiteren Arbeitskreisen möglich und willkommen.

Engagierte Personen können sich beim NWV Ocean Chat kennenlernen und zusammenfinden, der immer am ersten Dienstag eines Monats im Schwimmverein Bremen von 1910 (Strandweg 102, direkt an der Weser) stattfindet. Um per Mail über zukünftige NWV Ocean Chats auf dem Laufenden gehalten zu werden, bitte bei Simon Jungblut melden.