Export ICS

Tintenfische in der Wüste Kreidefossilien aus Ägypten

Presenting:
Fachgebiet:
icon Geowissenschaftlicher Arbeitskreis
When:
Thu, 10. April 2003
Zusatz:
http://www.geosammlung.uni-bremen.de/kreis/kreis.php3

Description

Denkt man an Wüstengebiete, scheinen diese zunachst einmal wenig mit Meerestieren zu tun zu haben. In erdgeschichtlicher Vergangenheit waren jedoch viele heutige Wüstengebiete noch von Meeren bedeckt und umgekehrt. In dem Vortrag sollen Fossilien der Kreidezeit vorgestellt werden, die im Jahr 2001 auf einer Exkursion der Bremer Universitat im nördlichen Sinai gefunden wurden. Die fossilen Tintenfische, Korallen, Seeigel, Muscheln, Schnecken und Haifischzahne zeugen vom reichen Leben in einem warmen Flachmeer vor etwa 100 Millionen Jahren.


Venue

Name & Infos:
Den Treffpunkt und die Uhrzeit bitte erfragen
Country:
Germany
Venue Custom Field 1:
Veranstaltung, für die zur Zeit der Veröffentlichung der genaue Ort und Zeitpunkt noch nicht fest steht oder nur angemeldeten Teilnehmern bekanntgegeben werden kann.

Anreise

Verkehrsmittel und damit Reisekosten stehen noch nicht fest.