Export ICS

Ocean Chat #19: Küste im Wandel der Zeit

Presenting:
verschiedene Referenten (misc.)
Subject areas:
icon NWV Ocean Chat , Arbeitskreis-Treffen und Einzelveranstaltungen
When:
Tue, 3. October 2023, 10:45 h
Meeting place:
Landesmuseum Natur und Mensch Oldenburg (Damm 38-46, 26135 Oldenburg) oder vorher mit dem RE von Bremen Hbf.

Description

Foto:

Beim nächsten Ocean Chat gibts was besonderes! Da am 3.10.2023 ein Feiertag ist, werden wir keinen gewöhnlichen Ocean Chat abends machen, sondern um 11 Uhr eine Führung durchs Landesmuseum Natur und Mensch in Oldenburg besuchen. Bei der Führung „Küste im Wandel der Zeit“ befinden wir uns erst in der Dauerausstellung „Küste und Marsch“ und die Führung beinhaltet die Aspekte des Küstenschutzes, der Veränderung der Nordsee im Laufe der Jahrtausende sowie spannende Themen wie den Untergang der mittelalterlichen Ansiedlung von Rungholt in der nördlichen Nordsee und das Phänomen der Sturmfluten (und das sind nur einige der Themen in dieser Führung). Der Ocean Chat übernimmt die Kosten der Führung also kommt gerne mit! Wer Lust hat mitzukommen, kann sich einfach per Email bei Chiara, This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., anmelden und dann fahren wir entweder gemeinsam oder treffen uns dort. Das regeln wir dann schon :))
Also am 3.10.2023, Treffpunkt 10.45 Uhr vor dem Landesmuseum oder vorher mit dem RE von Bremen Hbf.. Wir freuen uns auf euch!

Chiara Sickert (Universität Bremen)

Advice & registration

Name:
Dr. Simon Jungblut


Venue

Name & Infos:
Landesmuseum Natur und Mensch - Website
Geoposition (Karte):
53.13394, 8.21930
Street:
Damm 38-44
ZIP:
26135
City:
Oldenburg

Locality

Treffpunkt am Eingang des Landesmuseums.