Exportiere ICS

Der 100. Geburtstag von Dr. Thorwald Kruckow

Vortragend:
Heinrich Kuhbier (Bremen)
Fachgebiet:
icon Geowissenschaftlicher Arbeitskreis
Wann:
Do, 9. Mai 2019, 19:20 h

Beschreibung

"Dr. Thorwald Kruckow war von 1959 am Überseemuseum in Bremen als Kustos für die Geowissenschaften tätig. Somit ist er einen wichtige und prägende Person für die Geowissenschaftliche Sammlung des FB5. Aber auch für den Geowissenschaftlichen Arbeitskreis den er 1958 am Museum gründete. Der langjährige Weggefährte Heinrich Kuhbier erzählt aus dem Leben dieses Menschen der viele Teilnehmer des Arbeitskreises für die Paläontologie begeistern konnte." (fgsub.de)

Auskunft & Anmeldung

Name:
Prof. Dr. Jens Lehmann
Telefon:
+49 (0)421-218-65016 oder -218-65691


Veranstaltungsort

Name & Infos:
Geowissenschaftliche Sammlung (im MARUM) - Webseite
Straße:
Leobener Straße 8
Postleitzahl:
28359
Stadt:
Bremen

Lokalität

Im Gebäude des "Zentrum für Marine Umweltwissenschaften" (MARUM), in der Regel Raum 0180.