Export ICS

Insel Mellum

Presenting:
Heinrich Kuhbier (Bremen)
Subject area:
icon Botanische Arbeitsgemeinschaft
When:
Sat, 1. August 2009, 00:00 h
Meeting place:
wird nur den angemeldeten Teilnehmern mitgeteilt.
Dauer:
bis späten Nachmittag
Addition:

Kosten: 30 Euro.
Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt. Anmeldung spätestens bis zum 30. Juni beim Arbeitskreisleiter (siehe oben)!

Description

Heinrich Kuhbier leitete die erste Inselexkursion der Botanischen Arbeitsgemeinschaft nach Mellum im August 1965, nachdem ein erster Versuch 1964 durch einen Sturm nicht möglich war. Wir wollen diese Exkursion wiederholen und uns intensiv der Salzwiesen- und Dünenvegetation der unbewohnten Insel widmen. Ornithologische Aspekte werden allerdings auch nicht zu kurz kommen. Leider musste die Exkursion 2008 Déjà-vu- und wetterbedingt ausfallen. Alle, die das letzte Mal angemeldet waren, haben ein Vorrecht dabei sein zu können, müssen sich aber auch bis zum 30. Juni anmelden.


Venue

Name & Infos:
wird angemeldeten Teilnehmern mitgeteilt.
State:
Bremen
Country:
Germany

Locality

Der Treffpunkt wird den angemeldeten Teilnehmern mitgeteilt.