LeitungDr. Simon Jungblut

Die Meereswissenschaftliche Fachgesellschaft bündelt die meereswissenschaftlichen Themen und Veranstaltungen im NWV. Das monatliche Treffen, der "NWV Ocean Chat" besteht aus einem Vortrag von jungen Meeresforschenden und ist die Plattform zum Informieren, Netzwerken und Planen von gemeinsamen Aktionen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen dabei zu sein oder sich auch aktiv einzubringen, egal ob sie professionell mit der Meereswissenschaft zu tun haben oder nicht.

  • Monatliches Treffen am jeden 1. Dienstag im Monat um 19 Uhr zum "NWV Ocean Chat", im Vereinsheim des "Schwimmverein Bremen von 1910", Strandweg 102. Geoposition 53.06736, 8.81791.
  • Die Meereswissenschaftliche Fachgesellschaft organisiert die jährliche meereswissenschaftliche Nachwuchskonferenz "ICYMARE" (www.icymare.com). Auch offen für Zuhörer jeden Alters!

Für Vortragsthemen beim "NWV Ocean Chat" und für Infos zu anderen meereswissenschaftlichen Veranstaltungen in der Gegend, folgt @nwvoceanchat bei instagram oder lasst euch zur Mailingliste hinzufügen bei Chiara Sickert unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier sind die Termine und Themen des NWV Ocean Chats und weiterer Events gelistet.

 


Ocean Chat #10. An den Tischen, als "warm up", diskutiert und Neues berichtet.
Später setzen wir uns zu einem Vortrag zusammen. Hier waren auch schon 40 Teilnehmer.
Foto: jowen (CC BY-SA 4.0).

 


Ein, von einem Aufenthalt in der Bretange mitgebrachtes "Algen-Herbarium".
Foto: jowen (CC BY-SA 4.0).