Exportiere ICS

Artenreiche Glatthaferwiese auf dem Rekumer Deich

Wer:
Dipl.-Biol. Raimund Kesel (Bremen)
Fachgebiet:
icon Botanische Arbeitsgemeinschaft
Wann:
Sa, 22. Juni 2019, 14:15 h - 18:15 h
Zusatz:
Anreise: RS1 13:04 ab HBF nach Vegesack, weiter mit dem Bus 90 bis Rekumer Siel, kurzer Fußweg zum Bunker. Empfehlung: Festes Schuhwerk, bei nassem Wetter Gummistiefel
Treffpunkt:
Parkplatz Westseite des Bunker Valentin an der Weser

Beschreibung

Die Glatthaferwiese (Arrhenathereteum) ist die Pflanzengesellschaft des Jahres 2019. Auf dem Weserdeich in Rekum nördlich des Bunkers Valen­tin hat sich aus einer Einsaat eine der artenreichsten Ausprägungen der Glatthaferwiese im Raum Bremen etabliert. Wir wollen uns sowohl das Pflanzen­artenspektrum anschauen als auch die Vielfalt der blütenbesu­chenden Insekten beobachten. Viele der dortigen Blütenpflanzen sind auch für naturnahe Garten- und Rasenflächen geeignet und können dort einen Beitrag zum Erhalt der Flora und Insektenfauna liefern.

Auskunft & Anmeldung

Name:
Dipl.-Biol. Raimund Kesel
Telefon:
0421-3398403


Veranstaltungsort

Name & Infos:
Rekumer Deich
Geoposition (Karte):
53.21877, 8.50053
Stadt:
Bremen-Rekum