Exportiere ICS

Pilze in der Steller Heide (MTB 2918/3)

Wer:
Georg Müller (Ganderkesee)
Fachgebiet:
icon Arbeitskreis Pilzkunde
Wann:
So, 21. September 2003, 09:30 h
Treffpunkt:
9.30 Uhr, Parkplatz Sonderpostenmarkt Zimmermann in Groß-Mackenstedt, direkt am Verbindungsstück zwischen der Abfahrt (A1) Delmenhorst Ost und Delmenhorst Süd - von dort aus Weiterfahrt zum Exkursions
Dauer:
am Nachmittag

Beschreibung

Die Steller Heide ist ein artenreiches, auf der Geest gelegenes Binnendünengebiet, deren Waldbereiche gepragt sind von Kiefern, Eichen und Birken. Die oberen Bodenschichten bestehen aus nahrstoffarmen, trockenen Flugsandschichten, örtlich auch mit staunassen Böden über lehmigem Untergrund. Das Gebiet ist Standort des sehr seltenen Kornblumenröhrlings (Gyroporus castaneus) - auch Erdsterne und Saftlinge (Hygrocybe spec.) wurden schon gefunden.


Veranstaltungsort

Name & Infos:
9.30 Uhr, Parkplatz Sonderpostenmarkt Zimmermann i
Stadt:
Groß-Mackenstedt
Land:
Germany

Anreise

Direkt am Verbindungsstück zwischen der Abfahrt (A1) Delmenhorst Ost und Delmenhorst Süd - von dort aus Weiterfahrt zum Exkursionsgebiet.