Exportiere ICS

Talauen-Glatthaferwiesen im Verdener Wesertal

Wer:
Dr. Burghard Wittig (Bremen)Dr. Josef Müller (Bremen)
Fachgebiet:
icon Botanische Arbeitsgemeinschaft
Wann:
Sa, 4. Juni 2016, 10:00 h - 14:00 h
Dauer:
3 - 4 Stunden

Beschreibung

Im Bereich der Unteren Aller und der Mittleren Weser bei Verden werden verschiedene Glatthaferwiesen vorgestellt. Zum einen werden Flächen besucht, die noch vor 25 Jahren intensiv genutzt wurden und sich durch extensive Nutzung zu artenreiche Beständen regeneriert haben. Zum anderen werden Flächen besucht, die schon sehr lange extensiv als Wiese oder Weide genutzt wurden und werden und heute artenreiche Glatthaferwiesen darstellen. In den artenreichen Wiesen werden z. B. Goldhafer, Wiesenmargerite, Klapperkopf, Roggengerste und evtl. auch Wiesen-Kümmel zu sehen sein.
Anmeldung für Fahrgemeinschaften bei Raimund Kesel (0421-3398403 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).


Veranstaltungsort

Name & Infos:
Verden-Eissel
Straße:
Eisseler Straße/Nonnenahe
Stadt:
Verden-Eissel

Anreise

Ecke Eisseler Straße/Nonnenahe.