Exportiere ICS

Alhuser Ahe, Landkreis Nienburg

Wer:
Prof. Dr. Hermann Cordes (Bremen)
Fachgebiet:
icon Botanische Arbeitsgemeinschaft
Wann:
Sa, 16. April 2011, 10:00 h - 13:00 h
Treffpunkt:
10.00 Uhr an der Kirche in Eystrup – zu erreichen über BAB Bremen – Verden Nord, dann auf B 215 über Verden nach Eystrup
Dauer:
ca. 3 Stunden.

Beschreibung

Die Alhuser Ahe war schon oft Ziel von Exkursionen des NWV. Als typisches Beispiel für einen letzten Rest eines Hartholzauwaldes und eines Waldes mit vielen Frühblühern steht dieser Wald am Anfang mehrerer Exkursionen, die sich um Wälder in und um Bremen im internationalen Jahr der Wälder drehen. Neben Hohlem Lerchensporn werden z.B. Aronstab, Buschwindröschen, Moschuskraut, Gefleckte Taubnessel und andere Frühblüher zu sehen sein. Zusätzlich werden die Moose des Auwaldes vorgestellt.


Veranstaltungsort

Name & Infos:
Kirche in Eystrup
Postleitzahl:
27324
Stadt:
Eystrup
Land:
Germany

Anreise

10.00 Uhr, Kirche in Eystrup - zu erreichen über BAB Bremen - Verden Nord, dann auf der B 215 über Verden nach Eystrup.