Exportiere ICS

Botanischer Frühjahrsspaziergang in der Stadt ...

Wer:
Botanische Arbeitsgemeinschaft (Bremen)
Fachgebiet:
icon Botanische Arbeitsgemeinschaft
Wann:
So, 19. April 2009, 00:00 h
Zusatz:
(Route: Emma- und Seitenstraßen - Richtung Bürgerpark: Gelbes Windröschen und Hohler Lerchensporn)
Treffpunkt:
10.00 Uhr, Ecke Emmastraße/H.-H.-Meier-Allee, Haltestelle der Linie 6.
Dauer:
ca. 3 Stunden

Beschreibung

… zu Ehren von Heinrich Kuhbier, zu seinem 75. Geburtstag, den er vor wenigen Wochen feiern konnte. Die Exkursion steht stellvertretend für zahlreiche weitere, die seiner Anregung aus nunmehr exakt "50 (!) Jahre in Bremen" folgend zu unternehmen wären: "da müssten wir mal wieder hin"! Oft unbeachtet an Mauerfuß und Gehwegrand, aus Gärten sich ausbreitend, an Baumschürzen und in lückigen Rasen, oder im Park gedeihend sind Arten, die nur kurzzeitig zu sehen sind: Gefingerter Lerchensporn, Traubenhyazinthen, Aronstab, Frühlings-Gedenkemein, März-Veilchen und Bleiche Sternmiere - Überraschungen nicht ausgeschlossen. Dem Anlass entsprechend dürfte es auch interessant sein, aus erster Hand zu erfahren, was sich in den letzten 50 Jahren hier verändert hat.


Veranstaltungsort

Name & Infos:
Treffpunkt Ecke Emmastraße/H.-H.-Meier-Allee, Halt
Straße:
Emmastraße
Stadt:
Bremen
Bundesland:
Bremen
Land:
Germany

Anreise

10.00 Uhr, Ecke Emmastraße/H.-H.-Meier-Allee, Haltestelle der Linie 6.