Exportiere ICS

Wümmewiesen, Landkreis Verden und Rotenburg.

Wer:
Dr. Burghard Wittig (Bremen), Gunnar Becker (Hellwege), Reinhard Schraa (Rotenburg), Thomas Arkenau (Verden)
Fachgebiet:
icon Botanische Arbeitsgemeinschaft
Wann:
So, 25. Mai 2008
Treffpunkt:
10.00 Uhr, Parkplatz an der A1, Abfahrt Stucken-borstel (Sottrumer Seite)
Dauer:
Rückkehr am Nachmittag.

Beschreibung

Die Wümmewiesen bei Hellwege waren am 31. Mai 1959 das erste Ziel der Botanischen Arbeitsgemeinschaft überhaupt. Damals wurden Kleinseggensümpfe mit vielen Carex-Arten von Hermann Küsel vorgestellt. Da es diese heute im Gebiet kaum noch gibt, wollen wir verschiedene interessante Punkte in der weiteren Wümmeniederung anfahren. Schwerpunkt ist die extensiv genutzte Grünlandvegetation.


Veranstaltungsort

Name & Infos:
Parkplatz, Abfahrt Stuckenborstel.
Straße:
Stuckenborstelstr.
Stadt:
Stuckenborstel
Bundesland:
Niedersachsen
Land:
Germany

Anreise

Parkplatz an der A1, Abfahrt Stuckenborstel (Sottrumer Seite).