Exportiere ICS

Frühlingsflora im Europahafen

Wer:
Fachgebiet:
icon Botanische Arbeitsgemeinschaft
Wann:
Sa, 8. Mai 2004
Treffpunkt:
14 Uhr, Ende Lloydstr./Korffsdeich (Bremen)
Dauer:
ca. 2 Stunden

Beschreibung

Seit mehr als 25 Jahren bekannt sind die Vorkommen von Dreifinger-Steinbrech und Zwiebel-Rispe im Gleisbereich des Europahafens. Mit dem Straßenneubau zur Überseestadt sind die Standorte der von H. Cordes entdeckten Arten stark verandert worden. Bei einem kurzen Frühlingsspaziergang soll erneut danach gesucht werden und zugleich Vorkommen und Veranderung anderer bemerkenswerter Frühblüher auf den trocken-warmen Kies-, Sand- und Schotterböden erörtert werden. So kam z. B. die um 1987 entdeckte Dolden-Spurre 1993 noch sehr zahlreich vor (ob noch?).


Veranstaltungsort

Name & Infos:
14 Uhr, Ende Lloydstr./Korffsdeich (Bremen)
Stadt:
Bremen
Bundesland:
Bremen
Land:
Germany

Anreise

14 Uhr, Ende Lloydstr./Korffsdeich (Bremen)