Magazin

Hier erhaltet ihr Tipps und erfahrt Neustes aus der Naturwissenschaft.

Was ist aus der Bürgerinitiative PROBOTANIKA im Oktober 2007 geworden?

Rückblick: Was ist aus der Bürgerinitiative PROBOTANIKA im Oktober 2007 geworden?
Verein zur Förderung der Artenvielfalt Bremen in botanika - Botanischer Garten - Rhododendronpark e.V, abgekürzt bBR e.V. Weiterlesen ... (zur Webseite der probotanika / Pro Botanika )

Das Winterprogramm 2018/2019 ist online!

Die Winter-Vortragsreihe bietet als öffentliche Ringvorlesung wieder einen spannenden Einblick in aktuelle Forschungsfelder. Sie widmet sich in diesem Halbjahr der Biodiversitätsforschung; in Berichten aus der Forschungspraxis werden aktuelle Situation und Aussichten beleuchtet.

Fotoserie vom Ak-Fische

FotoEine neuer Bericht mit Fotoserie vom Arbeitskreis Fische ist online, vom Besuch der "Fischökologischen Abteilung in der Hochschule Bremen", im Mai 2018. Die Fotos geben einen schönen Eindruck von zoologischer Laborarbeit.

Tag der Artenvielfalt

Bild: Geo-Tag der ArtenvielfaltAm 24. Juni 2017 fand zum zweiten Mal der "Geo-Tag der Artenvielfalt" statt. Es ging wieder darum, in einem Bereich der Mittleren Wümme möglichst viele Arten neu zu entdecken. Die Wümme und ihre Aue ist einer der bedeutendsten Naturräume in Norddeutschland“.  » mehr

 

Die Arbeitskreise stellen sich vor

Ikon: Zwei PosterUnter dem Dach des NWV's bestehen Interessensgruppen, die sich bestimmten Naturthemen verschrieben haben und anlässlich des Vereinsjubiläums Poster entwickelten, mit denen sie sich bis März 2015 auf einer Ausstellung präsentierten.
Für alle, die keine Zeit für einen Besuch der Ausstellung hatten oder Poster noch einmal sehen möchten oder sich kurz über einen Arbeitskreis informieren möchten, stehen die Poster jetzt zum Herunterladen bereit: » mehr